Unsere Leistungen:
1.) Spezialität Sachs Motoren 503 mit drittem Gang:
Umbau von Sachs Motoren Typ 503 (mit 2 Gang Handschaltung), Installation eines 3. Ganges in deinen Sachs 503 Motor
OPTIONEN:
- A.) Einbau eines dritten Ganges in dein 503 Sachs Motor
- B.) Austauschverfahren: Du bringst dein 503 2 Gang Motor und nimmst einen 503 Motor mit eingebautem 3 Gang Getriebe mit. (Aus und Einbau am Fahrzeug kann auch gemacht werden)
- C.) Zusätzliche Umbauten von 503 Motoren mit Leistungssteigerung nach Wunsch
2.) Reparatur und Revision von Motoren und ganzen Mofas :
(Sachs 502/503, 50/3, 50/4, Puch X30 2-Gang, Maxi E50, ZA50, Z50, Piaggio Ciao, Boxer, Si etc.)
3.) Service von Mofas:
(Sachs 502/503, 50/3, 50/4, Puch X30 2-Gang, Maxi E50, ZA50, Z50, Piaggio Ciao, Boxer, Si etc.)
Details zu unseren Leistungen:
Zerlegen, Inspektion, Befundung
- Komplettes Zerlegen des Motores (Oder Teilzerlegung, gemäss Wunsch/Bedarf)
- Visuelle Kontrolle aller Teile & Kleinteile
- Prüfen der Lager mit Mikroskop / Lupe (Alte Lager sind nicht kategorisch schlecht). Solange diese den Anforderungen ihrer Spezifikationen vollumfänglich entsprechen (Oberflächen, Laufflächen Aussenringe/Innenringe/ Rollen & Kugeln) sind alte Lager genau so gut wie neue.
- Vermessen der Kurbelwelle (Spiel, Rundlauf, Masshastigkeit), polieren der Simmenring-Kontaktzonen (Richten falls erforderlich, Lagerbuchse ersetzen falls erforderlich)
- Vermessen der Zylinder-Lauffläche und Kolben
- Wiederstands-Messung der Zündung (Zündspule/ Lichtmaschine), Unterbrecher Check, Kondensator Messung, Einbau elektronische Zündung
Zusammenbau und Test
- Zusammenbau des Motors
- Folgende Neuteile werden standardmässig verbaut: Simmenringe, Dichtungen, Zündkabel, Sicherungsbleche
- Folgende kritische Verschleiss-Teile werden nur ersetzet, wenn dies der Zustand erfordert, oder durch expliziten Wunsch: Kurbelwellen-Lager, Motorenlager, Kupplungsbeläge, Kolbenringe, Kolben, Kondensator, Unterbrecher, Kerze, Kerzenstecker, Ritzel
- Weitere Teile: Zylinder kann (bei Bedarf & auf Wunsch) gehont und an einen Übermasskolben angepasst werden.
- Testen des Motores auf Wunsch (aber nicht nötig da unsere Motoren immer gehen)
Link zum Angebot & Shop
MopedPower – Das Geheimnis von Saft und Kraft
Kontakt zu Motoren Revisionen /Reparaturen und oder Umbauten
ps@mopedpower.ch
und / oder
mk@mopedpower.ch